Fidele Senioren auf Sommertour

Sommertour2022

Eine schöne Tagestour in den Odenwald veranstaltete die Nachbarschaftsinitiative Klein-Auheim im August für 36 Senioren. Von Klein-Auheim ging die Fahrt morgens zunächst zu einer Nudelfabrik in Walldürn. Hier konnten die Interessierten einen Einblick in die Produktion der Nudelfabrikation gewinnen. Bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ging, konnten in einem Vortrag mit anschließender Diskussion viele Fragen, die mit der Herstellung von Teigwaren verbunden sind, geklärt werden. Nach dem sehr reichlichen und schmackhaften Mittagessen ging es dann weiter nach Miltenberg, zu einer Schiffsrundreise auf dem Main. Als die Teilnehmer gegen 19 Uhr in Klein-Auheim zurück waren, schwärmten alle von einem gelungenen Tag.
Eine weitere Tagesfahrt für den 10. Oktober 2022 vorgesehen. Auf dem Programm steht dann ein Weingut in Nierstein mit Weinprobe, Betriebsführung und gemeinsamen Mittagessen. Weitere Informationen zu dieser Fahrt und zu anderen Angeboten erhalten Sie im Büro der Nachbarschaftsinitiative Klein-Auheim per Telefon 06181-6752888, oder an den Sprechtagen, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 10-12Uhr. Anmeldungen sind ab sofort möglich.